LOTSCH
VERLAG
seit 1992

buch blaettert

Sigmaringen

 

Titel Sigmaring

 

Das unbekannte Sigmaringen
Bericht einer Forschungsreise
von
Gottfried Müller

 

ISBN 9783930968091
(ISBN alt: 3930968096)
Format 21 x 30 cm; kartoniert; 24 Seiten; 400 g
14,- Euro

 

Ein forschender Künstler, der sich weigert, sich einem wissenschaftlichen “Richtig/Falsch” zu unterwerfen, dessen Forschungsmethode jenseits der gängigen Argumentationspfade liegt.

 

“Es genügt, die Sicherheit des Wissens und der Übereinkünfte aufzugeben - und sofort wird das Selbstverständliche fragwürdig, das Banale kurios und das Alltägliche höchst staunenswert. So kann ich mir auch kostspielige Expeditionen in ferne Gefilde ersparen: ein Ort wie Sigmaringen ist weitaus exotischer als man gemeinhin annimmt. Mit Neugier und einem unverbrauchten Blick ist da viel Wunderliches zu entdecken. Mein leuchtendes Vorbild ist ein chinesischer Gelehrter. Dieser reiste einst nach Indien und sah dort zum ersten Mal einen Elefanten, den er eingehend studierte. Zuhause berichtete er dann: ‘Der Elefant ist ein Tier mit sehr kleinen Augen.’ Sigmaringen ist eine Stadt ohne Slums.”
(Gottfried Müller)

 

 

Gottfried Müller studierte bei Prof. Gerhard Berger Malerei und ist Absolvent der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Er lebt als Autor und Maler in München und in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm.

 

Sigmaring Landkarte, 300   Sigmaring Historie, 300

 

   Sigmaring Vips, 300   Sigmaring Geo, 300

 

Bestellen

 

home1